103411 – Zum “Kantsch”
in stock
€ 3.090,– pro Person
bei 6 – 10 Personen
Tourcharakter: (****) anspruchsvolle Trekkingtour
Reisedauer: 22 Tage
Tourcharakter + Voraussetzungen:
(****) anspruchsvolle Trekkingtour, max. Höhe 5000m am Paß, Gehzeiten 4-9 Stunden. Sehr gute Kondition, Gesundheit und Teamgeist sind neben Interesse an Kultur und Natur die Voraussetzungen.
Von Darjeeling zum Kantsch erleben wir eindrucksvoll die Natur & Kultur dieser Himalayaregion.
Kurzübersicht dieser Reise
Tag | Ort | Höhe | Essen | Unterkunft |
---|---|---|---|---|
01. | Flug nach Delhi | |||
02. | Ankunft in Delhi & Besichtigungen | – / – / – | Hotel | |
03. | Flug nach Bagdogra /Fahrt Darjeeling | F / – / – | Hotel | |
04. | Darjeeling | F / – / – | Hotel | |
05. | Fahrt nach Yuksam | 1780m | F / – / – | Zeltcamp |
06. | Tshoka | 3030m | F / – / – | Zeltcamp |
07. | Dzongri | 4014m | F / – / – | Zeltcamp |
08. | Bikbari | 3950m | F / – / – | Zeltcamp |
09. | Dzongri La – Dzongri | 4014m | F / – / – | Zeltcamp |
10. | Thangsing | 3850m | F / – / – | Zeltcamp |
11. | Samiti Lake | 4254m | F / – / – | Zeltcamp |
12. | Zhemantang | 4676m | F / – / – | Zeltcamp |
13. | Thangsing | 3850m | F / – / – | Zeltcamp |
14. | Kakechuron | 3620m | F / – / – | Zeltcamp |
15. | Tshoka | 3030m | F / – / – | Zeltcamp |
16. | Yuksam | 1780m | F / – / – | Zeltcamp |
17. | Fahrt nach Gangtok | F / – / – | Hotel | |
18. | Gangtok | F / – / – | Hotel | |
19. | Fahrt nach Siliguri | F / – / A | Hotel | |
20. | Bagdogra /Flug nachDelhi | F / – / – | Hotel | |
21. | Delhi Besichtigungen / Transfer & Rückflug | F / – / – | ||
22. | Ankunft |
Ausführliche Reisebeschreibung
01.Tag: Flug nach Delhi
Flug von Deutschland / Europa nach Delhi
02.Tag: Ankunft in Delhi & Besichtigungen
Am Flughafen werden wir abgeholt und fahren in unser Hotel. Delhi, die Hauptstadt Indiens mit ihrer tausendjährigen Geschichte, ist auch die Stadt mit den meisten Sehenswürdigkeiten. Die Stadt teilt sich in zwei Stadtteile, Alt- und Neu-Delhi.
Am Morgen werden wir am Hotel abgeholt und sind unterwegs auf Besichtigungstour durch Alt-Delhi. Besonders beeindruckend ist das Rote Fort, dessen gewaltige Mauern schon von weitem sichtbar sind. Im Fort gibt es wunderschöne Gebäude und Gärten, die wir durchstreifen. Aber auch die Händler sind hier anzutreffen. Kurz hinter dem Haupteingang befinden sich schöne, kleine Läden mit allerlei Souveniers und Kunsthandwerk. Nach dem Besuch im Roten Fort, begeben wir uns zur nahen Jama Mashijd Moschee, die wir besichtigen. Wieder ganz in der Nähe befindet sich der Bazar von Chandni Chowk. Allerlei Gewürze und vieles mehr wird hier angeboten.
– / – / – | Hotel Hans Plaza |
03.Tag: Flug nach Bagdogra / Fahrt nach Darjeeling
Am Flughafen in Bagdogra werden wir abgeholt und fahren weiter nach Darjeeling, wo wir unser Hotel beziehen. Der Ort Darjeeling liegt zwischen 2100 und 2300 m hoch auf einem Bergrücken vor der Grenze zu Sikkim. Er ist durch den in der Umgebung angebauten Darjeeling-Tee und für phantastische Ausblicke auf die Himalaya-Berge, so den Kanchenjunga mit 8574 m bekannt.
Erleben Sie den Sonnenaufgang über den Bergen; er ist einer der fantastischsten auf dieser Erde. Aber auch der Tee, dem diese Stadt den Namen gibt, zählt zu den besten der Welt. Ihn zu probieren lohnt sich in jedem Falle.
Wandern Sie, gestärkt von der frischen Bergluft, schmalen Pfaden entlang, bestaunen Sie die majestätische Kette schneebedeckter Gipfel, die in all ihrer Pracht zu sehen sind, wenn sich der Nebelschleier gelichtet hat. Schauen Sie den im Wind flatternden Gebetsfahnen der Buddhisten zu. Es besteht die Möglichkeit, ein BuddhistenMoster zu besuchen, wie z.B. in Ghoom, wo das Standbild des Maitreyee Buddha als Heiligtum verwahrt wird.
F / M / A | Hotel Cedar Inn | |
90 km | ca. 2 Stunden |
04.Tag: Darjeeling Besichtigungen
Besichtigungstour in Darjeeling und der Umgebung. Mit dem „Toy Train“ fahren wir hinauf zum Kloster Goom und genießen vom Tiger Hill aus einen herrlichen Blick zum Kangchenjunga. Am Nachmittag besuchen wir dann das Himalayan Mountaineering Institut. Mountaineering Institute, den Zoological Park und das Tibetan Refugee Center.
F / M / A | Hotel Cedar Inn |
05.Tag: Fahrt nach Yuksam
Heute fahren wir nach Yuksam 1780m. Unterwegs besichtigen wir das Kloster von Pemayangtse. Yuksam ist Ausgangspunkt einiger Trekkingtouren zum Kantsch und den Bergen West-Sikkims und war die erste Hauptstadt Sikkims, wo auch die alten Könige inthronisiert wurden.
F / M / A | Hotel Red Palace – 1780m | |
150 km | ca. 5 Stunden |
06.Tag: Tshoka
Trekkingstart – der erste Tag bringt uns zum Dorf Tshoka 3030m. Es ist das einzige „richtige“ Dorf auf der Tour, die anderen Ortsangeben beziehen sich meist auf einzelne Gasthäuser. Gehen wir die Tour langsam an, denn wir haben schließlich Urlaub und die nächsten Tage werden sicher nicht einfach denn es geht „ganz schön hoch“.
F / M / A | Zeltcamp – 3030m | |
1250m | ca. 8 Stunden |
07.Tag: Dzongri
Heute steigen wir auf nach Dzongri 4014m, wo wir auf einer Yakweide unser Lager aufstellen. Wir sind nun schon auf über 4000m. Die Luft hier oben ist eine ganze Ecke dünner als unser Körper es gewohnt ist. Dementsprechend sollten wir uns bei allen Anstrengungen Zeit lassen und vor allem…viel trinken.
F / M / A | Zeltcamp – 4014m | |
1134m | 150m | ca. 7 Stunden |
08.Tag: Bikbari
Wer möchte kann noch den Dzongri Top 4300m besteigen, um den Sonnenaufgang am Kabru zu fotografieren. Dann geht es weiter nach Bikbari 3950m. Herrliche Aussicht auf die Berge Kogtang, Ratong, Kabru Dome und viele andere 6- und 7000´er. Dann ist da auch noch der Kantsch, der gewaltige 8000´er an der Grenze zu Nepal.
F / M / A | Zeltcamp – 3950m | |
250m | 314m | ca. 5 Stunden |
09.Tag: Dzongri La – Dzongri
Der Dzongri Pass 4373m wird überschritten. Gebetsfahnen begrüßen uns bei der Passüberschreitung. Unser Etappenziel ist wieder Dzongri 4014m. Die mächtigen Eisriesen der umliegenden Gebirgsmassive sind zum Greifen nah.
F / M / A | Zeltcamp – 4014m | |
513m | 449m | ca. 5-6 Stunden |
10.Tag: Thangsing
Den 3.-höchsten Achttausender vor Augen, wandern wir dem Kangchenjunga entgegen. Gebetsfahnen flattern im Wind, die Schneegipfel, der blaue Himmel, diese Landschaft, einfach unbeschreiblich. In Thangsing 3850m erreichen wir unsere Zelte.
F / M / A | Zeltcamp – 3850m | |
150m | 330m | ca. 4 Stunden |
11.Tag: Samiti Lake
Es geht wieder mal aufwärts, bis wir schließlich am Samiti See 4254m, unser Lager erreichen. Kristallklar schmiegt sich der See in die karge Hochgebirgslandschaft und bietet eine atemberaubende Kulisse.
F / M / A | Zeltcamp – 4254m | |
504m | 100m | ca. 5 Stunden |
12.Tag: Zhemantang
Die heutige Etappe bringt uns nach Zhemantang 4676m. Die Aussicht vom Gocha Pass 4940m, dem höchsten Punkt unserer Tour, ist einmalig, aber ebenso von Zhemantang aus.
F / M / A | Zeltcamp – 4676m | |
700m | 278m | ca. 6-7 Stunden |
13.Tag: Thangsing
Auf bekanntem Weg steigen wir heute an nach Thangsing 3850m. Die Höhe von unter 4000m lässt uns nach den letzten zwei Tagen wieder deutlich durchatmen. Der Körper bedankt sich sofort.
F / M / A | Zeltcamp – 3850m | |
378m | 1204m | ca. 8-9 Stunden |
14.Tag: Kakechuron
Heute ein längerer Abstieg, wir erreichen Kakechuron 3620m.
F / M / A | Zeltcamp – 3620m | |
100m | 330m | ca. 7 Stunden |
15.Tag: Tshoka
Die Runde schließt sich in Tshoka 3030m. Am Abend können wir die erfolgreiche Tour feiern und auch schon einmal die Beine hochlegen, denn es liegt nur noch ein Trekkingtag vor uns.
F / M / A | Zeltcamp – 3030m | |
150m | 740m | ca. 5-6 Stunden |
16.Tag: Yuksam
Die letzte Etappe und wir sind in Yuksam 1780m, wo das Kloster, warmes Wasser und ein kühles Bier auf uns warten.
F / M / A | Hotel Red Palace – 1780m | |
1250m | ca. 6-7 Stunden |
17.Tag: Fahrt nach Gangtok
Fahrt über Tashiding, wo wir das Kloster besuchen, nach Gangtok, der Hauptstadt Sikkims. Je nach Ankunftszeit besuchen wir noch das Kloster Rumtek – oder morgen.
Textquelle – Indisches Fremdenverkehrsamt Frankfurt: Das letzte Shangrila – Sikkim im östlichen Himalaya ist eine Region der sanften Hügel und Täler, Pinienwälder, türkisfarbener Seen und Ströme. Das Land des mächtigen Kanchenjunga. Ein Ferienland, das seinesgleichen sucht. Dieser juwelenartige Bergstaat von unvergleichlicher Schönheit auf einem Gebiet von 7299 qkm, liegt im Herzen des Himalaya. Sikkim ist ein Wunderland mit Farnen und Blumen, Vögeln und Schmetterlingen, Orchideen und Bambus, Kirschbäumen, Eichen und Pinienwäldern zwischen leise plätschernden Flüssen, terrassenförmigen Reisfeldern und leuchtenden Rhododendron. Im Inneren dieses Landes befinden sich Sikkims berühmteste Klöster, deren weiße Gebetsfahnen im tiefblauen Himmel flattern.
F / M / A | Hotel WH Denzong Regency | |
160 km | ca. 5 Stunden |
18.Tag: Gangtok Besichtigungen
Heute haben wir Zeit für Besichtigungen in Gangtok und der Umgebung – besuchen werden wir das Institut für Tibetologie, wo eine riesige Sammlung tibetischer Schriften und Kunstgegenstände aufbewahrt werden.
Textquelle – Indisches Fremdenverkehrsamt Frankfurt: Die Hauptstadt Gangtok ist eine geschäftige Stadt mit vielseitigen Aktivitäten. Ihre architektonische Schönheit zeigt sich in pagodenähnlichen Holzhäusern mit türkis angemalten Dächern. Gangtok ist ein idealer Ausgangspunkt für Treks in den mysteriösen Nordosten der Region zum heiligen Yaksum, Pemayangtse und zu den Bergen in der Nähe von Bakkhim und Dzongri.
F / M / A | Hotel WH Denzong Regency |
19.Tag: Fahrt nach Siliguri
Wir fahren heute nach Siliguri, in der Nähe von Bagdogra gelegen und die größte Stadt des Distrikts Darjiling. Die demografisch und technologisch schon fast westeuropäisch anmutende Stadt ist durch die exzellente Lage DER Verkehrsknotenpunkt dieser Region.
F / – / A | Hotel Sinclairs | |
100 km | ca. 3 Stunden |
20.Tag: Flug nach Delhi
Eine kurze Fahrt (15km) bringt uns nach Bagdogra. Flug Bagdogra – Delhi. Am Flughafen in Delhi werden wir abgeholt und fahren in unser Hotel. Der weitere Tag steht zur freien Verfügung.
F / – / – | Hotel Hans Plaza |
21.Tag: Delhi Besichtigungen / Flughafentransfer & Rückflug
Heute unternehmen wir eine Besichtigungstour durch Neu-Delhi. „New Delhi“ wurde von den britischen Architekten Lutyens und Sir Herbert Baker 1931 symmetrisch als Gartenstadt angelegt. Hier, zwischen den Gräbern und Mausoleen, Erinnerungsstätten edler Herrscher und Könige, ist Delhi so, wie es von den Briten gestaltet wurde: breite Prachtstraßen, unberührte Gärten, weit verstreute Sommerhäuser im Kolonialstil und schattige Alleen. Der Rajpath Boulevard zieht sich vom Fuße des Indischen Tors am imposanten Parlamentsgebäude vorbei, schnurgerade bis hin zu den wichtigen Toren des Rahtrapati-Bhawan Palastes, der königlichen Residenz früherer Vizekönige und nun des Präsidenten von Indien. Wir besuchen HumayunsTomb, Qutab Minar, das India Gate und den Präsidenten Palast.
Letzte Möglichkeit für Einkäufe.
Am Abend erfolgt der Flughafentransfer und Rückflug.
F / – / – |
Die Reise kann auch verlängert werden.
So z.B. mit der „Golden Triangle Tour“ Delhi – Agra – Jaipur.
Bitte fragen Sie an, wir beraten Sie gerne.
22.Tag: Ankunft
Eingeschlossene Leistungen:
- Inlandsflüge mit lokaler Airline in der Economy Klasse
- Unterbringung im Doppelzimmer in den aufgeführten Hotels,
unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit, oder in vergleichbaren Hotels. - Mahlzeiten laut Programm / F=Frühstück / M=Mittagessen / A=Abendessen
- Transfers, Fahrten und Besichtigungen mit eigenem Fahrer/Fahrzeug
- Lokale, englisch sprachige Reiseleitung/Fahrer
- Besichtigungen mit lokalem, deutschsprachigem Reiseführer in Delhi,
sonst englischsprachig - Eintrittsgelder, Gebühren
- Lokale englisch sprachige Trekkingführer, Träger, Koch, Hilfspersonal
- Zeltunterbringung beim Trekking im 2-Personenzelt
- Essenszelt, Toilettenzelt, Tische, Stühle, Geschirr
- 15 Kg Freigepäck für die Trekkingtour
Nicht eingeschlossen:
- Versicherungen / Flughafengebühren
- Visum
- Einzelzimmer-zelt 590,– Euro
- Fremdleistungen, optionale-fakultative Leistungen
- Internationale Flüge. Auf Wunsch/Anfrage können wir Ihnen entsprechende Flüge ab/an Ihrem Wunschflughafen & gewünschter Fluggesellschaft vermitteln.
Reisepreis pro Person & Termine bei 6 – 10 Personen:
Durchführung auch bei 2-5 Personen auf Anfrage.
Weitere individuelle Termine sind möglich.
2021 | Preis | Reisebeginn |
März | 3090,– € | 06.03. / 20.03. |
April | 3090,– € | 02.04. / 10.04. / 24.04. |
September | 3090,– € | 25.09. |
Oktober | 3090,– € | 02.10. / 09.10. / 16.10. / 23.10. / 30.10. |
November | 3090,– € | 13.11. |
Reisebeschreibung zum Herunterladen
Zum Anzeigen von PDF Dateien benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader: hier herunterladen >>